Schulpferde

Unsere Schulpferde führen ein wirklich gutes Leben!

Sie werden genauso behandelt, wie die Privatpferde (täglich Auslauf, tägliches Misten, Wurmkur, Impfung ect.) und werden am Tag von nur einem Schüler betreut, der vor und nach dem Reiten so ausgiebig kuscheln und tüddeln darf, wie er mag!

Genau so erhält man sich motivierte Pferde, die Spaß daran haben mit dem Reiter zu arbeiten und zu lernen!

Es ist für uns selbstverständlich, dass jedes Pferd immer das bekommt, was es gerade benötigt (Tierarzt, Zahnarzt, neues Sattelzeug, Hufschmied ect.).

 

All unsere Schulpferde haben feste Reiter. Alle Jungpferde bekommen zwei feste Bezugspersonen, die für bis zu einem Jahr alleine mit dem Pferd im Unterricht arbeiten. 

Ole

 

Polnisches Warmblut

 

Geboren: 2009 Stockmass: 1,55 m

 

Ole hat sich seit August 2012 toll entwickelt. Er hat in den letzten Jahren viel gelernt und ist nun ein fester Bestandteil der gut ausgebildeten Dressur- und Springpferde! Jedes Jahr auf's neue bringt er unsere Reitschüler sicher durch das große Hufeisen, kleine und auch große Reitabzeichen. Sein Ausbildungsstand ist in beiden Spaten ein sicheres A Niveau! Auch bei Longestunden zur Sitzschulung ist er bestens geeignet!
Ole hat nun über mehrere Saison Turniererfahrungen sammeln können und ist Schleifenreich nach Hause gekommen. Er wurde in kleinen Dressur- sowie Springprüfungen von Reitschülern vorgestellt und zeigt sich hier als sicherer Partner!

Benny


Tinker


Geboren: 2009 Stockmass: 1,62 m


Er ist seit 2013 bei uns. Er ist eine echte Sportskanone! Ja... Es ist ein Tinker! Und dieser ganz besondere Tinker ist bis zur Klasse A in beiden Sparten des Turniersports Zuhause!!!

Er ist ein sehr beliebtes Schulpferd, der sich durch seine ruhige, aber denoch sportliche Art viele Freunde gemacht hat!

Lacoste

 

Schweres Warmblut 

 

Geboren: 2013 Stockmass: 1, 67 m

 

Sie kam im Sommer 2016 3 jährig als absoluter Wildfang zu uns! Sie kannte wirklich nichts! 

In dem letzten Jahr haben wir ihr alles gezeigt, was ein Pferd so kennen muss (unterschiedliche Böden, Trecker, Hunde, Kinder, putzen, führen, montieren usw.)!

Inzwischen ist sie gut geritte und wird nun auch in der Stangenarbeiten gefördert! Sie zeigt sich absolut brav, unerschrocken, lernwillig und aufgeschlossen neuen Aufgaben gegenüber! Lacoste hat sich zu einem tollen Schulpferd entwickelt!!! 

 

 

 

 

 

Helge ist ein 8 jähriges (ganz)  schweres Warmblut, der mit seinen 1,72 m auch große Reiter gut abdeckt! Da er erst Ende 2020 mit 7 Jahren angeritten wurde, muss er noch viel lernen und ist daher nur für fortgeschrittene Reiter geeignet! Er wird aber mal n ganz nettes Dressurpferdchen und lernt inzwischen auch die gymnastizierende Arbeit mit kleinen Hindernissen kennen!

Lonny (alias Klaus... Körperklaus) steht noch ganz am Anfang seiner Ausbildung! Er ist nur für Reitschüler mit Jungpferdeerfahrung geeignet! Auf seinem Programm steht: viel Lernen! Vor allem seinen eigenen Körper zu fühlen! ;-)

Be ist eine 2017 selbst gezogene Tochter von Delay! Sie wird jetzt schonend angeritten! Auch bei ihr benötigt man bereits viel reiterliche Erfahrung! Sie wird ein wahnsinnig gutes Dressurpferd!!!

Delay

 

Hannoveraner

 

Geboren: 2007 Stockmass : 1,65 m

 

Delay hat viel dazu gelernt und macht mir (Nadine) beim Reiten einfach nur Spaß. Leider hat sie sich im Moment dafür entschieden, nur noch von einem Reiter betreut zu werden. :) Sie bekommt jetzt die Zeit und die Zukunft wird zeigen, ob sie nochmal teilweise in den Schulbetrieb integriert werden kann.

 

 Update: Delay ist inzwischen im Zuchteinsatz!

Weitere Schulpferde sind vorhanden, benötigen aber noch schöne Fotos für den Internetauftritt! 😉😊

 

 

 

Schulpony´s


Der Ponytrupp

 

Unsere Pony´s sind wahre Schätzchen! Die besten Lehrmeister, die man sich aus Kind, Jugendlicher oder kleiner Erwachsener wünschen kann!

Milly ist eine 7 jährige Reitponystute (1,44 m) aus Holland, die 2018 trangend zu uns kam und hier einen gesunden Hengst aufgezogen hat! Nach ihrer Babypause hat ihre Grundausbildung begonnen. Nun läuft sie in der Dressur auf einem guten A-Niveau und im Springen E-A. Für diese doch recht stutige Dame muss man schon etwas reiten können! Aber dann macht es mega viel Spaß diese Sportskanone zu reiten!!!

Elles befindet sich grad in der Babypause und darf im Herbst mit ihrer Grundausbildung starten!

Perle

 

Deutsches Reitpony (Welsh)

 

Geboren: 2001 Stockmass: 1,37 m

 

Sie ist das Goldstück der größeren Schulponys! Sie achtet immer sehr auf ihren Reiter und passt auf, dass ihm nichts passiert. Sie hat schon, wie ihre Schwester Pepper, viele Kid´s durchs Reitabzeichen begleitet!

Blanka

 

Deutsches Reitpony (Welsh)

 

Geboren: 2001 Stockmass: 1,30 m

 

Sie ist eine absolute Sportskanone! Sie überzeugt mit einem enormen Sprungvermögen und schwungvollen Grundgangarten!

Paulinchen

 

Deutsches Reitpony (Welsh)

 

Geboren: 2000 Stockmass: 1,30 m

 

Sie ist das absolute Kinderpony und deshalb unser Voltipferd für unsere kleinsten Reiteinsteiger!

Das sind Kermit (4 Jahre) und Kuddel (6 Jahre)... zwei Quatschköpfe, wie sie in keinem Comic besser darzustellen wären! Unter dem Sattel machen aber beide einen super Job! Kermit hat nun grad mit seiner Grundausbildung begonnen und geht bereits alle Gangarten brav (Streber). Kuddel hat nun seine Springausbildung angefangen und macht hier auch einen mega guten Job! Traumponys!!! Beide sind um die 1,30 m groß und erobern so die Herzen aller kleineren Reitschüler bei den Fortgeschrittenen!

Dan ist ein irischer Minitinker (1,30 m) und nun 6 Jahre alt! Er hat die Grundausbildung nun sicher abgeschlossen und erfreut die kleinen fortgeschrittnen Reitschüler! Dan ist eine wirklich treue Seele, der es liebt bekuschelt zu werden!

Die Shettygang

Auch für die kleinsten unserer Reitschüler haben wir brav ausgebildetete Shettys von 0,90-1,10 m.

In Einzel- oder Gruppenstunden können die Kinder mit diesen erfahrenen Shettys spielerisch das Reiten lernen!

Von der Bodenarbeit, über den Geschicklichkeitsparcours, im Gelände bis hin zum Reiten mit und ohne Sattel entdecken die Kinder die Vielseitigkeit unserer Sportart und das Vertrauen zum Partner Pferd!

Lino

 

Classic-Shetty-Mix

 

Geboren: 2006 Stockmass: 1,07 m

 

Er hat unter den Kid´s viele Fan´s!!!! Ist immer ruhig, geduldig und absolut rittig!

Favel

 

Shetty

 

Geboren: 2000 Stockmass: 0,95 m

 

Er ist bei den kleinsten Kid´s sehr beliebt, weil er immer geduldig und super leicht zu händeln ist.

Jimmy

 

Shetty

 

Geboren: 2001 Stockmass: 1,02 m

 

Jimmy ist eins der absoluten Kinderlieblinge, weil er immer brav und arbeitseifrig ist. Einfach ein echter Schatz!

                                    

Elsa (links), Dan & Jimmy (rechts)
Elsa (links), Dan & Jimmy (rechts)

Elsa ist eine 6 jährige Shettydame, die nun auch ihre Grundausbildung als Schulshetty abgeschlossen hat! Sie ist von jedermann zu reiten. Kann aber auch mal ein wenig stutig sein! ;-)